Das Halbfinale der Fußball-EM 2012 ist Geschichte. Die deutsche Mannschaft hat es nicht geschafft, die stark aufgestellten Italiener zu besiegen. Als Grund dafür wird auch von Experten die falsche Aufstellung genannt. Bundestrainer Joachim Löw hat sich verzockt mit seiner Mannschaft, die er in der ersten Halbzeit auflaufen ließ.

Statt geschossener Tore gab es zwei Gegentore von der italienischen Nationalmannschaft – und diese zog mit genau diesen Toren ins Finale der Fußball-EM 2012 ein. Dort wird Italien gegen Spanien antreten.

Die falsche Aufstellung, das ist auch immer wieder ein Thema in unserem Leben. Wir gehen wichtige Dinge an, dann kommt der Crash und wir stehen am Ende da, und wissen vor lauter Panik und Wut nicht mehr, was eigentlich der Grund dafür war.

Ich bin nun schon einige Jahre in Vollzeit-Selbständigkeit tätig. Jeden Tag aufs Neue muss ich dabei Entscheidungen treffen, für manche habe ich manchmal nur Sekunden Zeit. Jede meiner Entscheidung bringt mich dabei entweder weiter auf die Spur, oder lässt mich abdriften. Und wenn ich dann weg von der Spur gekommen bin, und es zu Einnahmeneinbrüchen kommt oder gar zum Ende von Geschäftsbeziehungen, dann frage ich mich, ob mir mein Riecher für meine Arbeit und mein Gespür für Menschen abhandengekommen ist.

So geht es wohl allen von uns. Wir versuchen, für unser Leben richtig aufgestellt zu sein, und dann treffen wir eine falsche Entscheidung und dann machts wums und es tut erst mal weh, in privater Hinsicht oder in beruflicher und manchmal geht’s dann auch richtig an den Geldbeutel.

Mir ist das erst gestern passiert. Ein Knall und dann fragst du dich erstmal, was das Ganze soll, wer dir nun schon wieder was Böses will oder ob du dich nicht vielleicht einfach selbst verheddert hast in vermeintlicher Sicherheit. Dann stand ich den ganzen Tag unter Strom, und war dann abends völlig ausgelaugt. So konnte ich nicht schlafen gehen, auch wenn ich fast zusammenbrach. Dann wurde mir bewusst, hey, vielleicht sollte ich den ganzen Mist „einfach“ Gott bringen, ich komm sowieso nicht drauf klar. Und dann habe ich Lieder gehört, in denen nicht Probleme sondern Jesus der Mittelpunkt ist und wurde nach und nach ruhiger. Und ich, die ich oft besch… schlafe, wenn ich unter zu großem Druck stehe, habe schnell in den Schlaf gefunden. Jesus abgeben, was mich erdrückt und mir Angst macht, das habe ich wieder mal kapiert. Und heute sah der Tag dann schon wieder anders aus. Auch wenn das selbe Problem weiter besteht und ich es auch selbst erstmal nicht lösen kann, so habe ich es dennoch abgeben können, beim Lösungsmittel selbst, dem Erlöser meines Lebens und meines Herzens, Jesus Christus.