Bücher zu lesen, kann eine kostspielige Sache sein. Wenn man dann auch mehrere Übertragungen möchte, wie bei der Bibel, wird es richtig teuer. Andere können sich wiederum mangels Geld keine eigene Bibel leisten. Für jeden, der kostenlos online die Bibel lesen möchte, gibt es mittlerweile verschiedene Möglichkeiten im Netz. Ich selbst habe seit vielen Jahren verschiedene für mich getestet. Und irgendwann bin ich einfach beim Bibleserver des ERF hängen geblieben. Da kann ich die Bibel, das Alte Testament und das Neue Testament, in mehreren Übertragungen lesen. Und zwar so, dass es wirklich auch „fürs Auge“ passt. Ich habe ja generell keine Lust, auf Worte-haben.de Werbung zu haben. Einfach weil das für mich nicht zu dieser Seite über Gott, den Glauben und darüber, was ich persönlich mit Gott erlebt habe, passt. Klar ist aber, dass ich immer auch über wichtige Dinge schreiben und darauf hinweisen werde. Wenn es für mich passt, und wenn ich es für wichtig und/oder inspirierend halte. Und deshalb lege ich euch auch Bibleserver.com ans Herz.

Die Alternative zur Bibel in Papierform

Ihr könnt euch natürlich auch eine Bibel kaufen. Bücher lese ich nach wie vor am liebsten in Papierform. Aber kostenlos online die Bibel lesen zu können, gerade wenn man einfach mal was nachschlagen möchte. Oder für jemanden als ersten Eindruck, der die Bibel noch gar nicht kennt. Ist das super. Wenn ich nach irgendwelchen Bibelstellen suche, mache ich das immer über den Bibleserver. Seit meine Augen immer weniger mitmachen, ist das für mich außerdem die beste Alternative für eine Bibel in Papierform, um die Bibel zu lesen. Oder eben um etwas nachzuschlagen. Anmelden müsst ihr euch dafür übrigens nicht!

Kostenlos online die Bibel lesen auf Bibleserver.com

Kostenlos online die Bibel lesen auf Bibleserver.com

Kostenlos online die Bibel lesen in verschiedenen Übertragungen und Sprachen

Für mich ist das Wichtigste dabei, dass dort jeder kostenlos online die Bibel lesen kann, der einen Internetzugang hat. Und da es dort mehrere Übertragungen auch in anderen Sprachen zu lesen gibt, können das auch Menschen, die der deutschen Sprache nur wenig oder gar nicht mächtig sind. Außerdem gibt es die Bibel dort auch als Hörbuch, was ich zudem eine geniale Sache finde.

Ich persönlich glaube, dass es wichtig ist, dass wieder mehr Menschen die Bibel lesen. Es ist wichtig, dass jeder in diesem Land, und in dieser Welt, einen freien Zugang zu dem meiner Ansicht nach wichtigsten Buch der Menschheitsgeschichte hat. Bücher kosten Geld, aber kostenlos online die Bibel lesen zu können ist dank Bibleserver.com möglich.