Das Halbfinale der Fußball-EM 2012 ist Geschichte. Die deutsche Mannschaft hat es nicht geschafft, die stark aufgestellten Italiener zu besiegen. Als Grund dafür wird auch von Experten die falsche Aufstellung genannt. Bundestrainer Joachim Löw hat sich verzockt mit seiner Mannschaft, die er in der ersten Halbzeit auflaufen ließ.
Monat: Juni 2012
Wenn die Lichter ausgehen oder: Manchmal sehen wir den Weg vor lauter Pfaden nicht mehr
Ich glaube, wir alle kennen sie, diese Momente, wo wir denken, wir haben einen an der Schüssel und sind nicht mehr ganz dicht. Nicht, dass das was mit Wahnsinn oder so zu tun hätte. Manchmal stehe ich einfach neben mir, und dann merke ich, dass der ganze Alltagsstress mir nicht nur auf den Magen, sondern auch aufs Gehirn schlägt.
Langeweile vertreiben oder: Loslassen lernen
Heute ist irgendwie ein kurioser Tag. Heute Morgen deutlich früher als sonst aufgestanden, dann mein Arbeitsprogramm zielstrebig durchgezogen – und nun stehe ich schon kurz vor dem Feierabend und weiß nicht so ganz, wie ich mir die Zeit vertreiben soll.
Virenalarm im Herzen
Es gibt diese Tage, in denen alles nur noch zum in die Tonne treten ist. Heute ist ein solcher Tag. Eigentlich habe ich nach einem arbeitsreichen Wochenende heute mal ein wenig die Seele baumeln lassen wollen. Und was passiert: die Technik streikt, und statt Erholung ist nur noch Stress da.
Das Leben mit dem künstlichen Geschmack
Ein Leben ohne Gott ist wie ein Leben mit Glutamat. Statt richtigen Gewürzen gibt es dann nur den künstlichen Geschmack. Der mag es zwar wirklich bringen, und manche sagen sogar, der kann abhängig machen – ist aber doch nur ein Abklatsch vom wahren Geschmack und damit vom wahren Leben.
Der Torkrampf – oder: die Angst vor dem Abschluss
Es ist Fußball-EM und für Fußballfans wie mich natürlich eine wunderbare Zeit, um viel Spaß zu haben bei guten Spielen. Aber nicht immer klappt es dann auch mit den Toren, der Torkrampf macht sich breit – und die Angst vor dem Abschluss ist so groß, dass es letztlich bei null Toren für einen selbst bleibt. Wenn einen der Gegner dann noch vorführt, ist es dann schnell vorbei mit einem solchen Turnier. Man ist ins Aus geschossen, kann nachhause fahren und muss mitansehen, wie andere Feiern. Weiterlesen
Bibel verstehen? Wie soll das denn gehen?
Irgendwann war die „Heilige Schrift“, wie die Bibel genannt wird, das beliebteste Buch in unserem Land. Doch um ehrlich zu sein, es werden immer weniger, die das Ding in die Hand nehmen. Die einen, weil sie in ihrer Kindheit von Eltern, Großeltern und Verwandten damit regelrecht zugepflastert wurden, die anderen, weil sie ihr nicht auf ganz normale Weise oder gar nie begegnen konnten. Weiterlesen
Der Anfang
Immer, wenn ich auf der Suche war, kam ich am Ende bei Jesus an. Ich näherte mich anderen Glaubensrichtungen an, doch das letzte Stück meiner Reise brachte mich immer zu Jesus zurück. So ging es mir viele Male in meinem Leben. Bis ich begriff, ich muss gar nicht suchen, denn Er ist immer bei mir. Weiterlesen
Neueste Kommentare